Die letzten Sommertage sind angebrochen und über uns schwebt die Melancholie. Wie konnte er nur wieder so schnell an uns vorbeirauschen? Aber bevor wir jetzt in völliger Tristesse untergehen konzentrieren wir uns doch auf die positiven Dinge   die uns noch erwarten. Denn wenn es so weitergeht dann stehen noch ein paar wirklich schöne Spätsommer-Tage vor uns.

Für uns geht es diese Woche auch schon wieder in wärmere Gefilde. Denn die Milano Fashion Week steht an und wir sind auch dieses Jahr mit dabei. Das heißt ein paar sommerliche Outfits packen wir auf jeden Fall noch ein. Aber es finden auch Teile die wir uns im Sommer zugelegt haben, Platz in unserer Herbstgarderobe:

Von der Sommer- zur Herbstgarderobe

  1. Weiße und beige Jeans: Wer glaubt, dass die hellen Jeans Varianten nur im Sommer tragbar sind, der liegt falsch.
    Gerade diesen Herbst ist die Farbe “Vanilla Custard” vom Farbinstitut Pantone zu einer der Trendfarben auserkoren worden. Also ruhig auch mal Head-to-to in dem abgetönten Weiß auf die Straße gehen.
  2. Sling-Pumps: Wir müssen unsere Füße nicht sofort in Boots verstecken. Im September sind zwar die Morgen- und Abendstunden schon etwas kühler aber tagsüber kann die Sonne einen noch wärmen.
  3. Midi-Kleider: Unsere Sommerkleider bekommen durch Boots oder Stiefel einen neuen Anstrich und können so auch wunderbar bei kühleren Temperaturen getragen werden. Mit einem Oversized Blazer stylen oder einen Rollkragenpullover darunter ziehen und schon seid ihr wärmer eingepackt.
  4. Leichte Blusen: Unter den leichten Sommer-Blusen kommen jetzt dünne Rollkragenpullover zum Einsatz, dafür kann man die Bluse dann auch ruhig etwas weiter aufknöpfen.
  5. Herbst-Accessoires: Dicke Wollsocken, Hüte, Lederjacke und Boots das sind die stylischen Accessoires die deine Sommerkleidung herbsttauglich machen.

Ihr müsst also noch nicht alle Sommersachen aus dem Kleiderschrank verbannen. Mit etwas Hilfe könnt ihr eure liebsten Sommerteile easy in eure Herbstgarderobe einbinden um euch dann langsam ganz von ihnen zu verabschieden.

Love Laura

SHOP THE LOOK
Jeans – &Otherstories / Top – Samson&Samsoe / Hat – &Otherstories / Bra – Falke / Shoes – Jeffrey Campbell 

Sommer- auf Herbstgarderobe umstellen - www.lesfactoryfemmes.com

Sommer- auf Herbstgarderobe umstellen - www.lesfactoryfemmes.com

Sommer- auf Herbstgarderobe umstellen - www.lesfactoryfemmes.com