Die Beziehung zum Selbstbräuner kann sich schnell mal zu einer Hass Liebe entwickeln. Denn wer möchte schon einen orangen Teint wie Lindsay Lohan ihn 2010 gerne hatte, fleckige Stellen oder verfärbte Handinnenflächen. Ganz zu schweigen von dem Geruch der mehr als penetrant ist, wenn der Selbstbräuner erst mal anfängt zu wirken. Und trotzdem hat er etwas Magisches, ja praktisches an sich. Wer möchte nicht auch im Sommer die strahlende Bräune des Sommers beibehalten? Wir haben uns auch herangewagt an das Experiment und einige Produkte über Niche-Beauty bestellt. Gerade jetzt wo der Sommer wirklich bald vorbei ist, ist es an der Zeit etwas Fake Tan aufzulegen.

Nahtlos braun durch Selbstbräuner

Gerade im Bereich Selbstbräuner hat sich in den letzten Jahren viel getan und so gibt es mittlerweile neue Formulierungen und bessere Ergebnisse. Die Produkte von James Read bauen auf selbstbräunende Inhaltstoffe aus der Kokosnuss auf und haben daher einen natürlicheren Effekt und riechen himmlisch. Die Haut wird zusätzlich mit Nährstoffen versorgt und ist danach geschmeidig weich. Zwei Produkte aus der Linie haben es uns besonders angetan. Der Coconut Water Tan Mist und der Coconut Melting Tanning Balm Face&Body. Ersteres ist sozusagen ein Feuchtigkeitsspray auf Kokoswasserbasis. Es lässt sich besonders leicht aufsprühen und zieht schnell ein. Man kann es täglich anwenden um den Goldton zu intensivieren. Der Balsam schmilzt schon während der Anwendung auf der Haut und ist besonders bei trockener Haut zu empfehlen. Fürs Gesicht haben wir uns an the Face von Tan-Luxe gewagt. Das sind Tropfen die es in zwei Farbnuancen zu kaufen gibt und die besonders leicht zu verwenden sind. 1-2 Tropfen in die Tages- oder Nachtcreme mischen und die Bräune Step-by-step aufbauen. Keine Streifen und selbst dosierbar.

Aber es gibt noch ein paar DO´s die wir euch auf dem Weg zur nahtlosen Bräune mitgeben möchten:

  • Vorher ein Peeling machen um die Haut von Hautschüppchen zu befreien (kein ölhaltiges Peeling verwenden)
  • Am Vorabend die Beine enthaaren, damit sich die Haut entspannen kann bevor man den Selbstbräuner aufträgt
  • Haaransatz- und Augenbrauenpartie aussparen
  • Knie, Füße und Ellbogen erst mit Bodylotion einschmieren und dann Selbstbräuner auftragen
  • Nach dem Bräunen 20 Minuten warten. Dann ist alles komplett eingezogen
  • Hände gründlich waschen!

Wash off!

Wer sich jetzt immer noch nicht an den Selbstbräuner traut, für den haben wir einige Produkte getestet die nicht permanent sind. Fürs Gesicht: der Natural Radiance Primer von Luma, zaubert sofort einen sonnengeküssten Glow. Genauso wie der Bronzer Terrybly Densiliss® Sun Glow von By Terry der aber mit seiner einzigartigen Formel sozusagen ein Anti-Aging Bronzer ist, der korrigiert, tönt und wirkt wie ein Serum. BOOM say no more! Für den Körper können wir den Instant Hero auch von Tan-Luxe empfehlen, die Produkte sehen nicht nur toll aus im Badezimmer sondern können auch was! Die abwaschbare Bräune verwenden wir sehr gerne an unseren Beinen vor allem in der Übergangszeit wenn die Beine noch keine Bräune abbekommen haben oder aber im Sommer einfach um die Bräune noch etwas zu intensivieren und einen schönen Glow auf die Haut zu zaubern. Wer wie wir nicht genug von Glow bekommt der kann noch mit etwas Highlighter nachhelfen um den Sommer im Gesicht einzufangen.

SHOP THE LOOK
Coconut Water Tan Mist – James Read / Coconut Melting Tanning Balm Face&Body – James Read / Self Tan Drops – Tan-Luxe / Wash off Body Bronzer – Tan-Luxe / Natural Radiance Primer – Luma / Bronzer Terrybly Densiliss® Sun Glow – By Terry / Highlighter – Rodial Die besten Selbstbräuner - www.lesfactoryfemmes.com

Die besten Selbstbräuner - www.lesfactoryfemmes.com

Die besten Selbstbräuner - www.lesfactoryfemmes.com

 

*Blogpost enthält PR-Samples und Affiliate Links