Vom Runway

Der neue Military Chic – Auf der New Yorker Fashion Week haben es die Designer vorgemacht. Militär-Attribute, die an offizielle Uniformen erinnern, schummelten sich hier auf die Laufstege. Die Herbst/Winter-Kollektionen 2016/17 von Prada und Haider Ackermann zeigten eine eher abgewandelte Version, Tommy Hilfiger und Burberry bevorzugten die traditionelle Variante und bei Dolce & Gabbana und Roberto Cavalli ging es pompös zu.

Military Chic auf den Straßen

Wie das so ist, sickern verwendete Attribute der Designer vom Laufsteg schnell in die Läden und somit in die Streetstyles ein. Bei meinem Outfit ist es zwar eine Mischung aus Marine und Military. Trotzdem erinnert mich die Jacke stark an eine Uniform die Offiziere fürher bei öffentlichen Auftritten getragen haben.

Ich will ehrlich mit euch sein. Eine kurze zeitlang hatte ich irgendwie keine Muse mir meine Stylings sonderlich kreativ zusammenzustellen. Keine gute Voraussetzung für einen Fashionblogger! i know…

  • Erstens müsst ihr wissen, dass ich nicht die Person bin, die sich abends schon das Outfit für den nächsten Tag rauslegt. Weil ich da noch nicht weiß wie meine Stimmung am nächsten Tag sein wird und was ich tragen möchte. Aber dabei läuft man dann leider Gefahr sich nicht viel zu seinem Look zu überlegen sondern altbewährtes aus dem Schrank miteinander zu kombinieren.
  • Zweitens hatte ich das letzte halbe Jahr irgendwie soviel anderen Kram zu erledigen und musste von A nach B sprinten, dass es einfach schnell gehen musste und vorrangig bequem sein sollte.

Aber dann kam der Sommer und meine Laune stieg und irgendwie auch meine Lust mich zu stylen. Neue Keypieces wanderten in meinen Schrank und alte verschwanden. Wenn ich jetzt mal wieder vor einem Fashion Tief stehe hilft mir eins immer!

INSPIRATION

Ich liebe Pinterest <<hier könnt ihr uns folgen>> und Instagram << hier >> und könnte wirklich Stunden auf diesen Plattformen verbringen um mich in Sachen Streetstyle, Interior und Beauty inspirieren zu lassen. Der Military Chic hat mich allerdings von den Runways der New Yorker Fashion Week inspiriert. Die gibt es online auf der Vogue zu lesen. Hier werden meiner Meinung nach alle Shows der Designer wunderbar zusammen gefasst und man erkennt auf einen Blick die Trends der nächsten Saison.

SHOP THE LOOK:

Jacke – H&M coming soon!
Hemd – H&M
Tasche – Furla via Zalando
Hose – Levi´s (similar here)
Mütze – Collins
Netzsöckchen – No Name (similar here)
Loafers – Gardenia (on sale now)

military chic vom runway zu streetstyle uniform marine levis furla metropolis netzstrumpfhose

military chic vom runway zu streetstyle uniform marine levis furla metropolis netzstrumpfhose

military chic vom runway zu streetstyle uniform marine levis furla metropolis netzstrumpfhose

military chic vom runway zu streetstyle uniform marine levis furla netzstrumpfhose

military chic vom runway zu streetstyle uniform marine levis furla metropolis netzstrumpfhose

military chic vom runway zu streetstyle uniform marine levis furla metropolis netzstrumpfhose