In der Stadt fangen die Bäume schön langsam an sich zu verfärben. Der Herbst kommt schleichend, auch wenn die Temperaturen derzeit noch etwas ganz anderes suggerieren. Nichtsdestotrotz werden wir die letzten warmen Tage im September dazu nutzen, noch ein bisschen Bein zu zeigen. Gerade diese Jahreszeit bietet sich bestens dazu an, unsere Röcke aus dem Sommer etwas länger auszuführen. Wenn man den Look klug kombiniert und stylt.

Auf weiße Hosen und Seidenröcke muss man auch im Herbst nicht verzichten. In Kombination mit einem Trenchcoat, Stiefeletten oder einem Wollpulli muss man keine Angst haben zu frieren, trotz der kühleren Temperaturen am Morgen. Denn seien wir uns ehrlich, wir wollen unsere Sommerbräune doch noch ein bisschen länger zelebrieren, oder?

Die dazu passenden Schuhe haben wir übrigens bei Högl entdeckt. Wir lieben Schuhe mit einem gewissen Eyecatcher und dieses Modell lässt uns vom Spätsommer träumen. Wenn alle Blätter sich gold und orange verfärben. Wir lieben Muster und Details und dieser Schuh hat uns mit seinem barockartigen Print und den goldenen Akzenten, einfach verzaubert, weshalb wir ihn uns gleich in zwei Variationen zulegt haben. Damit treffen wir auch die kommenden herbstlichen Schuhtrends 2019 genau auf den Punkt.

Schuhtrends 2019

Schnallen
Einer der großen Schuhtrends der Saison sind Schnallen. Designer wie Bottega Veneta und Saint Laurent zeigen auf den Laufstegen in New York und Paris eher dezente Varianten, während Miu Miu und Marc Jacobs auffällige Schnallen an ihren Stiefeletten und Boots anbringen ließen.

Blockabsatz und Pfennigabsatz
Überaus dankbar sind wir auch dafür, dass Block- und Pfennigabsätze wieder im Trend liegen! Und während der Pfennigabsatz elegant wirkt und unsere Beine ins beste Licht rückt, ist der Blockabsatz im Besitz eines unschlagbaren Vorteils, denn  er ist bequem.

Das Thema Komfort ist uns weiterhin sehr wichtig, da wir tagsüber viel unterwegs sind und in Wien auch einige Wege zu Fuß absolvieren. Da kann die Stimmung schnell einmal kippen, wenn die Füße schmerzen. Das Familienunternehmen Högl überzeugt uns nicht nur durch trendige Schuhmodelle, sondern vor allem durch Qualität und Komfort. Die Fashion Week in Milano kann für uns somit kommen, auch ganz ohne Taxi, denn wir stöckeln dieses Jahr nicht mit unerträglichen Schmerzen von Fashion Show zu Fashion Show. Ohne dabei auf unser Stilbewusstsein verzichten zu müssen!

Love Deea&Laura

Photos by talented Elisabeth Gatterburg

SHOP THE LOOK
Deea: Shoes – Högl Pumps DevineSkirt – H&M old , similar here  / Coat – Vintage, similar here / Jewelry – H&M 
Laura: Shoes – Högl Boots Deluxe / Raincoat – Rains / Pants – Zara old, similar here

Schuhtrends 2019 - www.lesfactoryfemmes.com

Schuhtrends 2019 - www.lesfactoryfemmes.com

Schuhtrends 2019 - www.lesfactoryfemmes.com

Schuhtrends 2019 - www.lesfactoryfemmes.com

In freundlicher Zusammenarbeit mit Högl