Einer der uns am häufigsten gestellten Fragen ist “Wie lässt sich Freundschaft und Business vereinbaren?” , “Streitet ihr auch mal?” , “Wie pflegt ihr eure Freundschaft?”, “Macht ihr auch mal Sachen getrennt von einander?”

Also eigentlich ist die Antwort oder unser Rezept sehr einfach:

BE LOYAL
LISTEN
DON`T JUDGE
BE ATTENTIVE
BE SYMPATHETIC – BUT HONEST

Aber ich fange mal damit an, euch zu erzählen wie wir uns kennengelernt haben. Es ist nämlich keiner dieser klischeehaften Freundschaften die in der Schulzeit angefangen haben. Laura und ich haben uns bei einem Studenten-Teilzeitjob angefreundet. Das war im Frühjahr 2011. Vielleicht liegt es daran, dass man mit Mitte 20 schon einfach weiß, was man will und was man mag und was nicht. Unsere Interessen sind sehr gleich und wir ähneln uns sehr. Jede hebt das Gute in der Anderen hervor. Für mich ist sie die große Schwester, die ich nie hatte. Wir kennen und jetzt seit 5.5Jahren, aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Meine Seelenverwandte sozusagen. Das Bloggen haben wir nach 1.5Jahren Freundschaft angefangen, weil wir beide neugierig waren und ich die Fotografie noch mehr ausleben wollte. An Business hat da noch keine von uns gedacht. Die Kunden mochten unsere Styles im Store und die Nachfrage war da. Wir führten die Produkte im Store vor und haben angefangen sie auch zu shooten- so entstand mehr oder weniger Les factory Femmes. Wir verbrachten also viel Zeit zusammen im Store beim Arbeiten und auch am Wochenende für den Blog. Voilá – nichts hat sich geändert 😀 außer, dass der Alltag nicht mehr im klassischen Sinne vorhanden ist. Aber ich will nicht abschweifen vom Thema- Ich habe euch oben schon 5 Rules aufgelistet, die für eine gesunde Freundschaft sehr sehr wichtig sind- also:

BE LOYAL
Seid immer da für eure engsten Freunde. Verschiebt nichts auf morgen und auch wenn es einmal nicht gut passt- es sind die Menschen in deinem Leben die dir den Rücken stärken und wo Geben und Nehmen eine Selbstverständlichkeit sind.

LISTEN
Bei unserem Lebensrhythmus definitiv keine leichte Sache, aber eine der Wichtigsten! Höre richtig zu.

DON`T JUDGE
Urteile nicht! Wir machen das alle und grad in der unserer Bloggerwelt ist es ganz ganz schlimm. Es ist immer leicht jemanden zu verurteilen aufgrund einer Verhaltensweise oder einer Denkweise. Versuch offen zu sein für Neues und lass jedem seinen Spielraum.

BE ATTENTIVE
Wir merken schnell, wenn die Andere genervt ist oder schlechte Laune hat und sprechen sofort darüber. Erstens sind wir keine Models, die vor der Kamera immer professionell gute Miene zum bösen Spiel machen können und zweitens ist der Spaß dabei weg.

BE SYMPATHETIC – BUT HONEST
Darin sind wir mittlerweile echt gut! Zu Beginn ist es schwer, aber eine gute Freundschaft baut genau darauf auf. Die Wahrheit kann weh tun, aber wenn euch jemand wichtig ist, dann raus damit.

Klingt alles super easy oder 😛

In diesem Sinne möchte ich mich hier bei Laura bedanken für die prägenden, tollen, absolut einzigartigen und zum Teil verrücken Momente die wir schon zusammen erlebt haben und definitiv noch erleben werden! Auf weitere Jahre meine Liebe! Ich kann mir keine bessere Freundin und Businesspartnerin an meiner Seite vorstellen. Wir ergänzen uns wie Kinderschokolade!

xoxo Deea

SHOP THE LOOK

DEEA/
Jeans – H&M
Top – Webandits
Shoes – Mango
Sunglasses – Ray Ban
Bag – Michael Kors via Zalando

LAURA/
Jeans – vintage
Shirt – &otherstories
Shoes – &otherstories
Sunglasses – Ace & Tate
Bag – Furla via Zalando

Fotos by Constant Evolution / Pat Domingo – Big Love for this crazy and creative Crew

austrian fashionblogger, österreichische blogger. streetstyle, vienna streetstyle

austrian fashionblogger, österreichische blogger. streetstyle, vienna streetstyle

austrian fashionblogger, österreichische blogger. streetstyle, vienna streetstyle

austrian fashionblogger, österreichische blogger. streetstyle, vienna streetstyle

austrian fashionblogger, österreichische blogger. streetstyle, vienna streetstyle

austrian fashionblogger, österreichische blogger. streetstyle, vienna streetstyle

austrian fashionblogger, österreichische blogger. streetstyle, vienna streetstyle