Nachdem ich jetzt einige Male in den Genuss einer genaueren Hautanalyse gekommen bin, ist immer dasselbe dabei herausgekommen. Dass ich bei meiner Tages und Abend Pflegeroutine bisher einiges falsch gemacht habe! Meine Haut ist nämlich sehr trocken, reagiert sensibel und neigt zu Rötungen. Was ich daher keinesfalls anwenden sollte sind starke Peelings und alkoholische Tonics. Beides habe ich früher gemacht und einer richtigen Feuchtigkeitspflege habe ich auch keine Beachtung geschenkt.

ABEND PFLEGEROUTINE

SCHRITT 1:

Das erste und allerwichtigste, wenn ich nach Hause komme ist für mich, mich abzuschminken. Klingt banal ist aber der erste Step meiner Abend Pflegeroutine. Denn ich renne den ganzen Tag mit Schminke im Gesicht herum und meine Haut dankt es mir wenn sie wieder richtig atmen kann. Zum Abschminken benutze ich einen ölhaltigen Augen Make-up Entfernen der schnell und gründlich alles in der Augenpartie entfernt. Danach nehme ich neuerdings das Kiehl´s Midnight Recovery Botanical Cleansing Oil das ich dann auf dem gesamten Gesicht anwende. Eigentlich war ich bis jetzt nicht wirklich der Ansicht, dass ölige Reinigungsprodukte ein gereinigtes Hautgefühl verleihen aber weit gefehlt. Ich bin jetzt schon ein großer Fan dieses Cleansing Oils. Auch wegen des beruhigenden Lavendel Duftes und der Tatsache, dass keine Mineralöle enthalten sind, Das gute Ding ist ab Ende November bei Kiehl´s erhältlich, ich habe es vorab schon einmal für euch getestet.

SCHRITT 2:

Die La Prairie Skin Kaviar Essence-In-Lotion trage ich gleich nach Schritt 1 auf, damit die Haut die Wirkstoffe gut aufnehmen kann und einzieht bevor ich die Nachtpflege auftrage. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und gefestigt.

SCHRITT 3: 

Jetzt kommt die Creme überhaupt zum Einsatz! Die La Prairie Skin Caviar Luxe Sleep Mask ist fast so reichhaltig wie eine Pflegemaske und kommt mit einem Pinsel geliefert. Angeblich soll man die Haut beim Cremen ja nicht in alle Richtungen kneten, wie ich es früher gemacht habe, um Falten zu vermeiden. Tja zu spät 😀 Diese Wunderwaffe zieht trotz reichhaltiger Zusammensetzung relativ schnell ein und überrascht mit einem Sofort-Effekt. Zumindest nach dem Auftragen sieht meine Haut immer so frisch aus und fühlt sich auch gut versorgt an. Auch in dieser Creme sind neben den feuchtigkeitspendenden auch straffende Komponenten enthalten, die nachts besser einwirken können, denn da ist die Haut keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt und kann sich regenerieren.

Was zu meinem Glück noch fehlt ist ein Seidenbezug für mein Kopfkissen, angeblich schützt das die Haut vor Knitterfalten und die Haare vorm Verknoten. Wird also bald noch besorgt!

Was sind eure Lieblingsprodukte und wie pflegt ihre eure Haut morgens oder abends? 

Abend Pflegeroutine, trockene Haut, La Prairie Skin Caviar Luxe Sleep Mask, Kiehl´s Midnight Recovery Cleansing Oil

Abend Pflegeroutine, trockene Haut, La Prairie Skin Caviar Luxe Sleep Mask, Kiehl´s Midnight Recovery Cleansing Oil

Abend Pflegeroutine, trockene Haut, La Prairie Skin Caviar Luxe Sleep Mask, Kiehl´s Midnight Recovery Cleansing Oil

Abend Pflegeroutine, trockene Haut, La Prairie Skin Caviar Luxe Sleep Mask, Kiehl´s Midnight Recovery Cleansing Oil