Pflegeroutine für thirty-something 😉

Wenn uns jemand fragt wie unsere tägliche Skin Care Routine aussieht, würden wir eines antworten. Unkompliziert und effektiv. Je älter wir werden (  officially thirty-something 😀 ) desto wichtiger ist es uns unsere Haut entsprechend zu pflegen und zu schützen. Und genau beim Schutz waren wir früher leider etwas nachlässig. Was wäre gewesen, wenn wir früher erkannt hätten wie wichtig der richtige Schutz vor UV- und HEV-Strahlen ist?

Wusstet ihr vielleicht, dass nicht nur Sonnenlicht, sondern auch das sogenannte High Energy Visible Licht unserer Haut schaden kann? Denn HEV-Licht setzt freie Radikale frei und wirkt sich negativ auf unsere Zellen aus. Naja, wir wussten es auch lange nicht! 

Moderner Lifestyle – neue Hautpflege 

Wenn man so viel wie wir vor dem Bildschirm und am Handy klebt dann sollte der Schutz dagegen genauso groß geschrieben werden wie der gegen UV-Strahlen. Aber auch gegen den Stress, den unsere Haut erleiden muss, wollen wir was tun. Zumindest die Anzeichen bekämpfen, denn an unserem Lifestyle wollen wir nichts ändern. Lieber schützen wir uns optimal und suchen uns Orte, an denen das Abschalten ganz leichtfällt.

Lancaster Skin Life

 Seit einiger Zeit setzen wir dabei auf Lancaster und im speziellen auf die Linie Skin Life. Denn sie hilft genau diese Punkte abzudecken. Sie schützt vor negativen Umwelteinflüssen (Indoor und Outdoor), vor elektronischen Lichtquellen und vor UV-Strahlung. Gleichzeitig bekämpft sie Anzeichen von müder Haut und lässt die Haut durch viel Feuchtigkeit und lichtreflektierende Pigmente erstrahlen. Absolutes Hero Produkt der Skin Life Linie ist der Shield&Glow Primer 2 in 1. Denn wir lieben Pflegeprodukte die: A) mehrere Steps in einem kombinieren (Primer und SPF30) B) einen wunderschönen Glow verleihen. 

#MyAirBubble

Die richtige Hautpflege allein hilft allerdings nicht alle Anzeichen von Stress zu verringern. Da helfen Rückzugsorte, an denen man runterkommen kann, Momente, in denen man zu sich findet oder Zeit, die man mit seinen Liebsten verbringt. Auch wenn wir in einer stark digitalisierten Welt leben, können wir uns bewusst Auszeiten davon nehmen. Wir haben vor kurzem die Bildschirmzeit Funktion auf unserem Handy für uns entdeckt. Hier kann man sich bewusst Zeitlimits für einzelne Apps setzen und man hat gleichzeitig mehr Kontrolle darüber wieviel Zeit man wirklich am Smartphone verbringt. Die Night Shift Funktion ist auch eine gute Alternative um die Blaulichtstrahlen, vor allem vorm Schlafengehen zu minimieren. Euer Schlaf wird es euch danken. Oder einfach mal ohne Smartphone ins Bett gehen! Wir lieben unseren modernen Lifestyle aber es ist wichtig sich um sein Wohlbefinden zu kümmern und eine Balance zu schaffen. Wir haben nur dieses eine Leben also sollten wir es genießen und gut zu uns selbst sein!

Love Deea&Laura

Lancaster Skin Life - www.lesfactoryfemmes.com

 

Lancaster Skin Life - www.lesfactoryfemmes.com

Lancaster Skin Life - www.lesfactoryfemmes.com

Filming&Cut: Aron Bartolome
Concept: Les factory Femmes
Grafics: C´est Design