Endlich Urlaub. Nach einigen stressigen Monaten geht´s jetzt erst einmal für mich und dann auch für Deea in den wohlverdienten Urlaub. Weil es uns beiden, Workload bedingt, sehr schwer fällt zu entspannen, haben wir uns ein paar Methoden überlegt um richtig abschalten zu können.

Zeit um runterzukommen

Wie wichtig es ist, zwischendurch mal abzuschalten ist uns bis jetzt nicht so klar gewesen, weil wir einfach dachten wir können uns diesen Luxus nicht erlauben. Was ist das eigentlich für eine blöde Einstellung? Eine, die uns von unserer Gesellschaft leider eingeredet wird. Wer Zeit hat sich zu entspannen und nicht gestresst wirkt, ist in den Augen der anderen schon fast ein Alien. Wie schafft er/sie das bloß, fragen wir uns voller Neid. Wir hetzen von A nach B, können auch zuhause nicht richtig abschalten. Versuchen alle Mails und Nachrichten auf allen Plattformen sofort zu beantworten. Wollen noch zum Sport, ein reges soziales Leben haben und uns bei allen von unserer besten Seite zeigen. Ja und hier liegt der Hund vergraben. Den Stress machen wir uns nämlich teilweise selber.

Wie kann man richtig abschalten?

Ja aber wie entkommt man nun dem Ganzen?   Einfach ist es nicht und es ist eine Kopfsache. Um richtig abschalten zu können, muss man sich vor Augen halten, dass wir alle Menschen sind und keine Roboter. Klar man sollte seine Arbeit gut machen aber manchmal muss man von der Definition perfekt abweichen. Natürlich sollte man höflich sein und seinen Kunden und seinen Freunden immer zurückschreiben aber es muss nicht immer in der Minute passieren. Egal ob Blogger oder nicht, die Welt dreht sich weiter auch wenn wir sie nicht jeden Tag mit unseren perfekten Bildern auf dem Laufenden halten.

To-Do´s:

  1. Der Tag hat nur 24 h und davon sind 8 h für erholsamen Schlaf gedacht. Also stopft eure Tage nicht zu voll. Nehmt euch abends bewusst Zeit für einwenig Entspannung. Lest ein Buch eine Zeitschrift, kocht euch was Leckeres und lasst den Tag Revue passieren.
  2. Legt das Handy öfter beiseite. Das ist wirklich wichtig. Man hängt ständig am Handy und bemerkt gar nicht mehr, wie wenig man sich mit sich selbst und seinem Partner beschäftigt. Vor allem kurz vor dem Schlafen gehen sollte man nicht mehr ins Handy starren, das stört den Schlaf.
  3. Lernen Aufgaben abzugeben. Wenn man das nicht kann, dann wird man immer gestresst sein und nie abschalten können. Nicht einmal im Urlaub, weil man immer denkt die Bude läuft nicht ohne einen. Völliger Blödsinn, aber auch wenn mal Fehler passieren oder Aufgaben vielleicht nicht so erledigt werden, wie man das möchte, muss man lernen das auszublenden.

In diesem Sinne verabschiede ich mich mal für eine Woche in meinen Hüttenurlaub. Ohne gutes Internet und mit hoffentlich vieeeeel Entspannung mitten in der Natur. Ich hoffe ich kann Energie tanken und mir über einiges klar werden. Bis bald ihr Lieben.

SHOP THE LOOK

DEEA/

T-shirt – Toyshop
Rock .- Topshop
Gürtel – Weekend Max Mara
Rucksack – by Malene Birger
Sneakers – Adidas
Sonnenbrille – Ray Ban

LAURA/

Top – Bardot
Rock – Bardot
Tasche – Cosmoparis
Kette – Malaikaraiss
Schuhe – Vans
Sonnenbrille – Miu Miu

Photoproduction + Editing by Daniel Gottschling

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femmes tshirt

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femmes tshirt

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femmes tshirt

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femme tshirt

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femmes tshirt

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femmes tshirt

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femmes tshirt

fashion blogger österreich, richtig abschalten, gelber rock, forever femmes tshirt