Eigentlich startet jeder mit zwei Dingen ins neue Jahr: Mit einem Kater und mit der Motivation Dinge die einen stören zu ändern. Diese Neujahrsvorsätze hatte ich auch. Ich wollte einige Sachen anders angehen. Jetzt ist ein Monat verstrichen und mein Resümee ist, dass es nicht so hinhaut. Ich kann euch ja mal ein paar Punkte aufzählen, die mich beschäftigen und an denen ich arbeiten wollte.

NEUJAHRSVORSÄTZE

  1. Wieder gesünder ernähren und mehr Sport. Die Feiertage haben mich mit Keksen und viel Essen gefühlt schwerer gemacht. Zum Sport hab ich es auch nicht so oft wie ich wollte geschafft, weil ich unterwegs war und dann auch noch krank war. Doof gelaufen, weil ich nämlich auch bald meinen Fitness Check-up habe. Wir haben ja ganz am Anfang als wir zu trainieren angefangen haben, mal alles durchgecheckt. Körperfett, Wasseranteil, Muskelmasse, Kilogramm etc. Das schlimme ist, dass ich richtig unrund werde wenn ich es nicht oft genug zum Sport schaffe. Essenstechnisch möchte ich eigentlich auch einiges verändern und zwar weniger tierisches Eiweiss und wieder weniger leere Kohlenhydrate am Abend, dafür mehr Gemüse. Das Naschen muss auch aufhören!!!
  2. Mehr Auszeiten.: Das hat wenigstens einrissen geklappt, so mal ich einige Tage krank war und mich gezwungener maßen ausruhen musste. Was wir uns mit meinem Freund auch vorgenommen haben waren kleine Wochenendtrips nur für uns beide. In Venedig waren wir gleich zu Anfang des Jahres und morgen geht´s nach Prag. Also langsam lade ich meine Batterien wieder auf. Das Einzig blöde sind einfach die Sorgen und der Stress den ich mir mache, das raubt mir soviel Kraft. Das würde ich so gern abstellen, weiß aber nicht so recht wie ich sorgloser werden könnte.
  3. Beruflich noch mehr durchstarten. Klar die meisten würden jetzt sagen, es läuft doch eh super bei euch und ihr seid ja dauernd unterwegs. Aber wir sind noch nicht dort angekommen wo wir hinwollen. Also heißt es am Ball bleiben, weiterhin 120% geben und die Geduld nicht verlieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein Tief zu Anfang des Jahres hatte und nicht gerade vor Energie und Enthusiasmus strotzte. Obwohl ich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin, ist die Selbstständigkeit natürlich kein Zuckerschlecken, vor allem nicht zu Beginn. Aber nach jedem Tief folgt bekanntlich ein Hoch und jetzt müssen Taten folgen, nicht nur geredet werden was man nicht alles anders und besser machen könnte. Zukunftsängste haben wahrscheinlich die meisten von uns und ich mach mir momentan zuviel Druck, das ist einfach nicht gesund und frustet einen nur.

Recharge your batteries

ICH BIN ALSO WIEDER BACK. Batteries recharged! Neujahrsvorsätze sind halt einfach da um sich Ziele für jedes Jahr zu stecken aber man sollte sich auch nicht völlig fertig machen, wenn nicht alles so läuft wie man es sich vorgenommen hat. Das Leben ist nunmal nicht durch und durch planbar und man muss flexible sein 🙂 Zumindest Punkt Nummer eins meiner Neujahrsvorsätze geh ich jetzt auch adäquat an. Nächste Woche geht´s zur Ernährungsberatung ins Holmes Place Hütteldorf zur lieben Holly und das Training wird jetzt wieder Vollgas aufgenommen, weil das gibt mir einfach immer Kraft und lässt mich auch nach einem sch…. Tag gut fühlen. Und ich so!

via GIPHY

SHOP THE LOOK:

Jacke – Diesel
Kleid – Diesel
Kappe – Collins similar here
Gürtel – Vintage similar here
Clutch – Lulu Guinness via Zalando
Boots – Mango similar here

Neujahrsvorsätze die nicht eingehalten werden, Diesel Winter Kollektion 2016, Bomberjacket, Lackboots

Neujahrsvorsätze die nicht eingehalten werden, Diesel Winter Kollektion 2016, Bomberjacket, Lackboots

Neujahrsvorsätze die nicht eingehalten werden, Diesel Winter Kollektion 2016, Bomberjacket, Lackboots

Neujahrsvorsätze die nicht eingehalten werden, Diesel Winter Kollektion 2016, Bomberjacket, Lackboots

Neujahrsvorsätze die nicht eingehalten werden, Diesel Winter Kollektion 2016, Bomberjacket, Lackboots

Neujahrsvorsätze die nicht eingehalten werden, Diesel Winter Kollektion 2016, Bomberjacket, Lackboots, Lulu Guinness bag