Wir haben uns kurz vor Weihnachten eine zweite kleine Auszeit genommen und zwar diesmal ein ganzes Wellness Wochenende.

Wenn die Sonnenstunden immer kürzer werden, die Haut und die Laune immer miesepetriger werden- ist es definitiv Zeit sich selbst etwas Gutes zu tun. In der dunklen Jahreszeit, ist es essentiell sich mit Beauty Treatments, Spa und stressfreien Tagen zu verwöhnen.

SELF-CARE: DER LUXUS, SICH ZEIT FÜR SICH ZU NEHMEN

Viel Gepäck haben wir diesmal nicht gebraucht, der Weekender war am Freitagmorgen schnell gepackt und noch vor Mittag sind wir im neu renovierten Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach angekommen. Hier lautet die Devise:

“Entschleunigung. Ruhe. Durchatmen. Loslassen. In einer Zeit, in der alles schnell, sofort und perfekt sein muss, sind diese Worte der Inbegriff von Luxus.”

Ich denke nach dem vollgepackten Jahr, haben wir es uns mehr als verdient, als Freundinnen Zeit zusammen zu verbringen und den Tag einfach mal laufen zu lassen und die Uhr keines Blickes zu würdigen. Zu unserer Belustigung haben wir festgestellt, dass fast nur Pärchen einquartiert waren – und wir. Wieso sollte man nur mit dem Freund auf ein Wellness Wochenende fahren? Mit der besten Freundin, viel Champagner und gutem Gesprächsstoff macht es doch mindestens doppelt so viel Spaß.

Abschalten. Ausruhen. Auftanken.

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Die Architektur

Feeling Home. Wohnzimmer Atmosphäre in einem utramarinblauen Samtmöbel-Ensemble, inklusive einer Bibliothek mit einer riesigen Auswahl an Architektur und Fashion Büchern.  Eine Lounge mit Kaminfeuer, in der man es sich nach dem Abendessen mit einem Glas Whiskey gemütlich machen kann und einem modern und elegant eingerichteten Restaurant, dass sowohl bei Tageslicht, als auch in der Abenddämmerung ein unbeschreiblich harmonisches Zusammenspiel zwischen kühlem Spiegelglas und warmen Samtmobiliar wiedergibt. Was ich genau damit meine, seht ihr in Lauras letztem Blogpost / ich hab sie im Restaurant geshootet: HIER.

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Das Essen

Wir entspannen nicht nur gerne, nein wir essen auch wahnsinnig gern! Wir haben uns im Hotel auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnen lassen. Die Auswahl sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen war unglaublich groß.

Der Wellness Bereich

Wie können wir euch das jetzt bloss am Besten beschreiben?! Ihr kommt in einem großen Raum an, in dem gepolsterte Betten zwischen dampfenden Feuerstellen stehen. Für Personen die mehr Privatsphäre wollen, gibt eine Raumerweiterung in der die Betten zwischen einer mehrschichtigen Vorhangwelle geschlichtet sind. Die Dusch- und Nassbereiche sind monumentale anthrazitfarbige Granitboxen, die jeweils Kojen bilden und den großen Raum in Zonen unterteilen.

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Der Pool Bereich

Es gibt zwei Poolbereiche, die von innen nach außen fließen und mit einer automatisierten Türe die Kälte zurückhalten. Was ich persönlich sehr schätze, weil ich nichts mehr hasse, als diese Fleischhacker-Plastiktrennlamellen. Der Boden des Pools ist in einem industrial design – Look gehalten. Die Schweißnähte sind perfekt in Szene gesetzt und sorgen im Liegebereich des Pools für einen Eyecatcher. Zum Teil gibt es auch Holzwände, die in einem dunklen Ton gehalten sind, was den Bereich elegant und heimelig zugleich macht. Aromatische Düfte, weich gepolsterte Betten und ein Bademantel zum Kuscheln. Na bekommt ihr schon Lust darauf?

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Zum Programm

Das war nämlich noch nicht alles! Als Topping gibt es noch ein hauseigenes Programm. Detox leicht gemacht. Ihr könnt hier nach Absprache euer Aktivitätenprogramm, mit dem Beauty Treatment und der Küche absprechen. Und könnt je nach Jahreszeit, abgestimmt auf eure Bedürfnisse Treatments und sportliche Aktivitäten buchen für eine Regeneration oder aber auch Prävention.

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

Ihr seht also, in so einem Ambiente lässt es sich leicht die Zeit vergessen und entspannen. Wer ungestört ohne herumtollende Kids entspannen möchte ist hier Bestens aufgehoben, denn das Falkensteiner Balance Resort verfolgt eine Adults-Only Policy. “Zeit ohne Ende” unter diesem Motto stand unser Wellness Wochenende. Danke für die schöne Zeit, wir kommen auf jeden Fall wieder.

Wellness Wochenende - LES FACTORY FEMMES

photographer: Andreea Cebuc & Laura Molnar

location:
 Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

text & editing: Andreea Cebuc