Die uralte Weisheit stimmt eben doch und wahre Schönheit kommt von innen! Also trink dich schön mit dem puristischen Getränk – Wasser !

Ich bin was “Wasser trinken” anbelangt, leider sehr sehr schleißig und vergesse einfach dauernd genügend Flüssigkeit zu mir zunehmen. Meine tolle Challenge die ich mir im Mai gesetzt habe (hier gehts zum Artikel) habe ich ziemlich verkackt. Aber nun starte ich einen neuen Versuch und zwar diesmal mit einer kleinen professionellen Hilfe: AHQUA

Warum Wasser für uns so wichtig ist und warum wir das Thema Wassertrinken nicht vernachlässigen sollten, ist uns allen durchaus bekannt. Mit süßen 20ig hat mich das Thema Müdigkeit, Falten, fahle und trockene Haut nicht wirklich berührt, weil ich nie Probleme damit hatte. Weder mit unreiner Haut, noch mit meinem Teint. Neun Jahre später holt mich dieses Topic “Trink dich schön” ein. Man merkt es mir einfach sofort an, wenn ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme. Ich bekomme leichte Falten unter den Augen und meine Haut verliert an Farbe. Mein Teint macht sogar dem Grauschleier auf meinem verwaschenen Tshirts Konkurrenz. Also wird es nun wirklich Zeit das Wassertrinken zur Routine werden zu lassen.

Und wie ich die neue Challenge angehe und welches Gadget mich dabei unterstützen wird, verrate ich euch jetzt:

  1. Schöne Karaffe od Glasflasche
    Man isst ja bekanntlich mit dem Auge mit, wieso soll das beim Trinken anders sein?!
  2. AHQUA – Reminder
    für mich der ideale “Personal Trainer” um zu lernen, geregelt zu Trinken. Durch eine leichte Vibration erinnert mich diese kleine Technik daran, mein Glas Wasser leer zu machen. Ich habe 8 unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten und kann es entweder am Handgelenk tragen, oder es an mein Kleidungsstück anhängen. Ich lasse es auch ab und zu einfach am Schreibtisch liegen, wenn ich arbeite. Das Design ist sehr klassisch und reduziert und stört somit überhaupt nicht. Ich habe mein Ahqua in der erste Woche darauf eingestellt mich alle 30min daran zu erinnern zu Trinken und zwar in 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Stundentakt. Und weil einfach nur Wasser boring sein kann, habe ich mir ein paar ganz leckere und erfrischende Rezepte rausgesucht :
  3. Infused Water
    Es muss nicht immer das puristische Getränk sein, seid kreativ! Hier ein paar ganz leckere Rezepte:

mein Fav:
Blaues Lavendelwasser/
500ml Wasser, Heidelbeeren, einige Lavendelblüten

mehr Rezepte gibts hier:
Basilikum-Ingwer-Wasser / Himbeer-Minze-Wasser…

 

SHOP THE LOOK

Österreich – www.ahqua.at
Deutschland – www.aquaband.de

trink dich schön

trink dich schön

trink dich schön

trink dich schön

trink dich schön

trink dich schön

 

AHQUA in unterschiedlichen Variationen erhältlich/

in freundlicher Zusammenarbeit mit AHQUA