Ich koche wahnsinnig gerne und dabei darf die richtige Tischdekoration natürlich nicht fehlen. Man isst ja bekanntlich mit dem Auge. Für die bevorstehenden Feiertage, habe ich euch schon mal mein favorisiertes Tafelservice rausgesucht.

Kobaltblau / Gold / Schwarz

Der französische Modeschöpfer YSL hat die Farbe Kobaltblau neu interpretiert und schwer gelobt. Seit meinem Marrakesch Trip im letzten Jahr, bin ich auch ein ganz großer Fan davon geworden.

Ist Blau zu kalt für die Tischdekoration zu Weihnachten?
Jaein würde ich sagen. Mit goldenen und schwarzen Akzente kann man den kühlen Farbton wärmer und sehr glamourös erscheinen lassen. Also traut euch ruhig drüber.

Fällt das Tafelservice sehr auffällig aus, lasst bei der Deko etwas weg. Ist euer Tafelservice reduziert oder nur weiß- dann dürft ihr euch austoben. Ich bin persönlich eher ein Fan von weniger ist mehr und arbeite daher gerne mit schönen Tellern und Gläsern.

Was für Farbpräferenzen habt ihr zur Weihnachtszeit?

ps.: mein Weihnachtsbaum fällt heuer ganz in Champagnerweiss und Schneeweiss aus. Bilder folgen noch

xoxo D

SHOP THE LOOK

1. Wedgwood Tafelservice via Westwing
2.  Wedgwood Tasse
3.  Kristall Rotweingläser
4.  Kerzenhalter Josie
5. Beerenkranz
6. Mohairdecke via Zara Home
7. Baumschmuck via Depot

 

tischdekoration-zu-weihnachten-2

 

Die Farben Rot und Grün sind ein Must zur Weihnachtszeit und dürfen natürlich auch nicht fehlen. Um sie richtig in Szene zu setzen, könnt ihr auch hier goldene oder silberne Elemente hinzufügen.

tischdekoration-zu-weihnachten-3