Powerfrauen = Frauenpower. Pünktlich zum internationalen Weltfrauentag ereilt einen wieder das dumpfe Gefühl, dass man mit einem einzigen Tag, der den Frauen gewidmet wird, abgespeist wird. Eigentlich sollten wir uns selbst jeden Tag daran erinnern, wie wichtig es ist Frau zu sein und vor allem Frauenpower gebührend feiern. Wenn man überlegt, wie das Leben vor gar nicht so langer Zeit noch für viele Frauen aussah, dann können wir uns glücklich schätzen, dass uns einige Powerfrauen früher und auch heute noch den Weg geebnet haben damit wir jetzt zielstrebig unsere Ziele verfolgen können. Sie haben sich getraut aus dem strikten Korsett der Benimmregeln und der Rollenerwartungen auszubrechen, die uns Frauen auferlegt worden sind und für Gleichberechtigung zu kämpfen. Das sollten wir nie vergessen und den Weg weiter bestreiten. Der Drang nach Individualität, selbstständigen Entscheidungen und Selbstentfaltung schreit laut in uns aber manchmal brauchen wir auch Verbündete um das Beste aus uns herauszuholen. Deshalb haben wir uns mit Zalando und den Powerfrauen Anna und Christl zusammen getan um Frauenpower zu zelebrieren.

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

ME. UNLIMITED

Die neue Frühlingskampagne Me.Unlimited. von Zalando thematisiert nämlich genau die Individualität von 4 starken Frauen die sich in ihrem Style und Werdegang nicht unterschiedlicher sein könnten. Sich aber in ihrem eigenen Stil gefunden haben und sich trauen diesen auch nach außen zu tragen. Der Online-Riese macht Mut zu mehr Akzeptanz und Selbstliebe, vor allem in der Modebranche. Kleidung sollten wir als Mittel nutzen, um unsere Persönlichkeit zu unterstreichen, und das fernab von Körpernormen, Geschlecht oder Konformität.

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

DEEA´S LOOK
Top – House of Dagmar / Skirt –River Island / Mules – Oxitaly / Earrings – Ivyrevel

LAURA´S LOOK
Pants – By Malene Birger / Blazer – Miss Selfridge / Belt – Boss / Mules – Boss

Ehrlich gesagt finden wir uns alle hier ein bisschen wieder. Trotz unserer unterschiedlichen Backgrounds hat uns eine Sache zueinander geführt. Das Bloggen und die Liebe zur Fashion. Eine Sache die als Hobby anfing und bei uns allen in die Selbstständigkeit führte. Es war ein langer Weg auf dem wir unseren Stil gesucht und gefunden haben. Auf dem wir oft kämpfen mussten um anerkannt zu werden, und die eigenen Stimmen im Kopf still legen musste. Die Stimmen die einem sagen, dass man es nicht schaffen wird, dass das was man macht keinen Mehrwert bietet, weil es narzisstischer Natur ist, sich fotografieren zu lassen und sich selbst in das Licht der Öffentlichkeit zu stellen. Weil es oftmals schwer ist in dem Business zu überleben, ist es umso wichtiger Individualität an den Tag zu legen und sich gegenseitig zu unterstützen. Statt Angst vor dem Erfolg der anderen zu haben, sollte man sich mit ihnen freuen. Aus diesem Grund möchten wir die 2 Powerfrauen mit denen wir zusammengearbeitet haben auch noch etwas genauer vorstellen.

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

4 POWERFRAUEN 1 ZIEL

Anna a.k.a Poschstyle: An Anna lieben wir, dass sie so vielseitig ist. Neben ihrem Blog ist sie Make-up Artistin und begeisterter Sport-lover. Sie zeigt uns wie sexy Stärke und Muskeln sein können. Anna sollte man besser nicht unterschätzen. Das All-round Talent lässt sich nichts sagen und punktet neben ihrem perfekten Aussehen mit ihrem Ehrgeiz, der sie schon weit gebracht hat. Sie hat Humor und ist eine unabhängige Powerfrau und das schätzen wir an ihr. Anna´s Look vom Shooting gibt´s hier zu bewundern.

Christl a.k.a Christlclear: Wir sind so froh, dass wir Christl kennengelernt haben. Nicht nur, weil sie uns bei jedem unserer Treffen zum Lachen bringt, sondern auch weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt und Themen anspricht vor denen viele zurückschrecken, weil sie Angst vor Kritik haben. Tja Christl nicht, sie schreibt in ihren Kolumnen so ehrlich über Sex, Beziehungen und Klischees, dass wir uns alle noch eine Scheibe abschneiden könnten. Sie ist eine moderne Powerfrau, die wir mit ihrer ungekünstelte Art schnell ins Herz geschloßen haben. Christl´s coole Looks findet ihr übrigens hier.

Und wir konnten es uns auch nicht nehmen lassen auch mal auszusprechen was wir an dem jeweils anderen schätzen:

Laura über Deea: An Deea schätze ich ganz besonders, dass sie mir so eine wunderbare Freundin ist. Sie ist sehr loyal und supportive. In einer Männer dominierten Branche, der Architektur, in der sie sich selbstständig gemacht hat, schlägt sie sich nicht nur durch, sondern überzeugt regelmäßig alle von ihrem Talent. Als Freundin ist sie alles andere als knallhart, viel mehr ist sie einfühlsam und kümmert sich um andere. Nebenbei findet sie immer Zeit sich mega cool zu stylen und damit ihre momentane Laune auszudrücken. Die vielen verschiedenen Facetten liebe ich an Deea. Sie ist eine wahre Powerfrau, die alles was sie anfasst mit Leidenschaft zu Ende bringt.

Deea über Laura: Von wegen man lernt seine besten Freunde im Sandkasten kennen. Ich habe Laura vor 6 Jahren getroffen und seitdem ist sie die große Schwester die ich nie hatte. Eine Freundin, die deine Gedanken und Gefühle liest, ohne dass du etwas sagen musst. Sie hat das Talent mit Worten jedes noch so banale Topic aufregend zu beschreiben. Eine 24 / 7 Powerfrau die Uni, Blog, Haushalt und Sport unter einem Hut bringt und trotzdem jeden Tag gelassen und präzise bleibt. Sie inspiriert mich jeden Tag aufs Neue und das liebe ich an Laura.

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

DEEA´S LOOK
Trenchcoat – Marella / Belt – Jil Sander Navy / Pumps – Bianca Di

LAURA´S LOOK
Top – Moss Copenhagen / Pants – Designers Remix / Belt Bag – Zign / Earrings – Anton Heunis / Pumps – Aldo

Und weil uns das Shooting mit Xenia Trampusch und den Mädels so viel Spaß gemacht hat gibt´s noch ein paar Bilder auf denen wir nicht ganz so Ernst schauen 😀

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

Powerfrauen better together - lesfactoryfemmes.com

Werbung – In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando