Die Motivation zum Sport fehlt uns leider auch manchmal und da wir denken, dass es nicht nur uns so geht, haben wir 6 Tipps zusammengestellt. Dass uns Bewegung gut tut und wir uns danach besser fühlen, hilft leider an manchen Tagen nicht. Wenn der Tag anstrengend war und die Beine müde sind, dann möchte man sich am liebsten zuhause auf der Couch verkriechen. Aber genau dann muss man die Motivation zum Sport zu gehen aufbringen, denn das ausgeschüttete Dopamin gibt uns die fehlenden Glücksgefühle wieder.

TIPPS: FÜR MOTIVATION ZUM SPORT

  • Das Positive sehen

Haltet euch das Gefühl vor Augen, dass ihr nach einem tollen Training habt. Ihr fühlt euch befreit vom Stress, ausgepowert aber glücklich. In weiterer Folge, könnt ihr euch werdet ihr mit einem guten Selbstbewusstsein, einem besseren Körpergefühl und mehr Energie belohnt.

  • Freude dabei

Wichtig ist, dass ihr euch einen Sport aussucht der euch Spass macht. Es bringt nichts verbissen eure Runden zu laufen, wenn ihr eigentlich nicht gerne lauft. Kein Grund daran zu verzweifeln. Probiert doch lieber etwas anderes aus. Deea läuft sehr gerne während ich mich nur schwer aufraffen kann. Ich mach dafür gern alles was abwechslungsreich, effektiv und schweißtreibend ist. Im Holmes Place gehen wir allerdings beide sehr gerne in die Les Mills GRIT Trainingseinheiten und powern uns da aus.

  • Ziele setzen

Am wichtigsten sind Ziele, denn das ist der Antrieb für mehr Motivation zum Sport. Dabei ist es wichtig realistisch zu bleiben und sich Ziele zu setzen die man auch einhalten kann, sonst ist man nur frustiert wenn man sie nicht erreich.

  • Musik

Ohne gute Musik ist es schwer die richtige Motivation zum Sport zu finden. Unsere Playlist ist deshalb immer voll von impulsiven Songs und wenn der Akku leer ist können wir ungemütlich werden 😀

  • Vorbereitung

Die Tasche sollte schon am Abend davor gepackt werden damit sich keine Hindernisse mehr auftun, die einen vom Training abhalten. Am besten coole Outfits wählen, in denen ihr euch wohlfühlt und gerne zum Sport geht.

  • Belohnung

Wenn ihr es dann wirklich zum Sport geschafft habt könnt ihr euch danach mit einem leckeren Essen belohnen und es auch ohne schlechtes Gewissen genießen. Aber denkt daran, die besten Ergebnisse erhaltet ihr wenn ihr auf eure Ernährung Acht gebt. Also Hände weg von Fertigkost und Süßkram, dann könnt ihr euch auch schnell an euren Fortschritten erfreuen.

SPORT CHIC

Wer die Marke Peak Performance nicht kennt, der sollte mal in dem Store auf der Mariahilferstraße 55 vorbeischauen. Ihre Trainingskollektion ist dieses Jahr besonders gelungen und die Mitarbeiter sind einfach die Besten 🙂 Ich kannte Peak Performance bis vor 4 Jahren auch nicht, doch dann hab ich sie dank meiner Arbeit dort lieben gelernt. Einen kleinen Einblick haben wir euch schon beim letzten Post gewährt. Jetzt gibt es noch ein paar Teile mehr zu sehen.

SHOP THE LOOK

DEEA/

Top – Alexander Wang x H&M [old]
Bag – Alexander Wang x H&M [old]
Tights – Peak Performance
Cap – Peak Performance
Shoes – Adidas

LAURA/

Top – Peak Performance
Tights – Peak Performance
Bag – Peak Performance [available at the store in vienna]
Earphones – Frends via Zalando
Sports Bra – Adidas
Shoes – Adidas

 

Motivation zum Sport Peak Performance

Motivation zum Sport Peak Performance

Motivation zum Sport Peak Performance

Motivation zum Sport Peak Performance