Bei warmen sommerlichen Temperaturen ist ein Sommerfest Look gar nicht so leicht zu finden, denn man will sich bei der Hitze eher luftig und leicht kleiden. Peek & Cloppenburg hat uns diese Suche erleichtert und uns in absolut glamouröser Gesellschaft von Kathi, Vicky, Laura, Marie, Sarah und Masha auf einen Sommernachtstraum in Wien entführt.

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

So schmeckt der Sommer…

Eine Sommerparty muss gut geplant sein und so hat Peek & Cloppenburg uns zu einem privaten Fitting ins Hotel Altstadt Wien eingeladen. Inspiriert von der französischen Provence bis hin zum tropischen Regenwald, waren für jeden Geschmack Styles dabei.

Lange hat es also nicht gedauert und auch wir wurden fündig…

In diesem Sommer lässt sich anziehen, was lecker schmeckt. Sorbet-Farben versprühen gute Laune und die hat Laura reichlich. Eine Farbe zu der sie definitiv öfters greifen muss. Der korallrote Häkelrock betont ihre Taille, was bei der Länge sehr von Vorteil ist und er gewährt Durchblicke auf ihre Beine. Ich finde den Schnitt gerade für Hochzeiten oder Sommerparties ideal. Das Top ist schlicht, aber auch hier bekommt das Detail an den Trägern Aufmerksamkeit und gibt dem kompletten Look noch das gewisse Etwas. Die Ton in Ton Kombination lässt Freiraum für Statement Ohrringe und auffällige Schuhe. Die bei einem Sommerfest Look nicht fehlen dürfen.

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Ich hingegen habe mich für zartere Farben entschieden und bin an der Côte d’Azur gelandet. Leinenhemd zu Postkartenprint-Rock aus dem Süden Frankreichs.

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Das hat nun auch bei mir endgültig  die Urlaubsstimmung geweckt. Der Midi-Rock von Weekend Max Mara stammt aus einer gemeinsamen Kollektion mit dem Fotografen Micol Sabbadini und hat sehr schnell mein Herz erobert. Das Leinenhemd ist ein Basic Teil, dass jede Frau im Repertoire haben sollte. Es rettet jeden noch so heißen Sommertag! Ich habe das Hemd zum Rock geknotet, um ein wenig Taille zu zeigen und den Look legerer zu stylen.

Wie ihr sehen könnt, setzen wir bei dem Sommerfest Look auf eine Kombination aus Rock und Top. Wieso?- weil es leicht zum Umstylen ist. Man kann den Rock mit T-Shirt und Sneakers leicht brechen, wenn es eine Party im Grünen ist, wo man die High Heels zuhause lassen muss. Oder eben auch festlicher gestalten mit hohen Sandalen für besondere Sommerfeste, wie einer Hochzeit.

Ein Sommertag im Wiener Regenwald

Mit unseren neuen Stylings ging es zu einem leckeren Brunch ins Restaurant Clementine im Glashaus. Die Tafel hat uns von paradiesischen Ländern träumen lassen und uns langsam auf den Regenwald eingestimmt. Mit Regenwald meinen wir das Palmenhaus in Schönbrunn. Hier haben wir es uns nicht nehmen lassen unsere Looks in Szene zu setzen. Umgeben von saftigen und exotischen Pflanzen und 1000 Shades of Green wurde das touristische Palmenhaus Wiens zu einem Alice im Wonderland Setting, indem wir für ein paar Stunden eingetaucht sind.

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

Sommerfest Look - www.lesfactoryfemmes.com

The End.

“Dem schlecht’sten Ding an Art und Gehalt, leiht Liebe dennoch Ansehen und Gestalt.”
William Shakespeare – Ein Sommernachtstraum

Der Tag war damit noch lange nicht zu Ende, denn für uns ging es am Abend noch zum Ballett und zwar zum Sommernachtstraum von William Shakespeare. Ein perfekter Abschluss um den Sommer gebührend einzuläuten…würden wir sagen.

Love Deea&Laura.

Deea Sommerfest Look
Midi Rock – WEEKEND MAX MARA, Leinenhemd – WEEKEND MAX MARA, Tasche – COCCINELLE, Mules – Mango / similare here, Sonnenbrille – Vintage

Laura Sommerfest Look
Midi Rock – PINKO, Blusentop – Armedangels, High Heels – Zara , Sonnenbrille – Asos

Werbung / In freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg