Nachdem die Temperaturen in Wien immer weiter ansteigen und all meine Freundinnen schon nicht mehr wissen, was sie anziehen sollen – gibt es von mir heute ein paar Fashion Hacks für die heißen Tage in der Stadt.

Es ist nicht einfach im Büro elegant und luftig zugleich gekleidet zu sein. Die 30 Grad Marke, keine Klimaanlage und Meetings zum Lunch im Freien, lassen uns schon bei den Gedanken Schweißperlen produzieren. Aber es gibt ein paar Tipps die ihr befolgen könnt, um ohne Shorts und luftigen Tops modisch im Büro zu punkten.

Fashion Hacks: elegantes Büro-Outfit bei 30 Grad ohne Klimaanlage

Enge Jeans

Sie fühlen sich an warmen Tagen noch enger an, als beim Anziehen. Die Beine schwellen an, die Schweißproduktion steigt, der Stoff atmet nicht mehr. Hier lieber zu weiten Jeans, Wickelkleider und Culottes greifen.

buero-outfit bei 30 Grad - www.lesfactoryfemmes.com

Seide

Sie sieht schön aus – aber sie ist leider nicht gut atmungsaktiv und hinterlässt schnell Flecken beim Schwitzen. Ich denke, dass wollen wir alle nicht. Lieber zu Kleidungsstücken greifen die aus Baumwolle oder bestenfalls Leine sind.

buero-outfit bei 30 Grad - www.lesfactoryfemmes.com

 

Ringe

Je wärmer es wird, umso mehr schwellen unsere Füße und Hände an – also Finger weg von Ringen. Lieber auf Ohrringe und Halsketten setzen. Bei Modeschmuck müsst ihr vorsichtig sein, die Gefahr, dass sie abfärben ist hier ziemlich groß. Lieber auf Echtschmuck an Tagen über 30 Grad setzen.

Schwarz / Grau

Schwarz absorbiert, Weiß reflektiert. Mit hellen Kleidungsstücken tun wir uns derzeit einen großen Gefallen. Sie reflektieren die Sonnenstrahlen und die Wärme bleibt nicht an uns haften. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nur noch zu Weiß greifen sollten. Schwarze Teile für ein Büro-Outfit bei 30 Grad zum Lunch im Freien sollte man aber meiden.

 

jeans – mango / shirt – &otherstories / shoes – old, similar here / bag – &otherstories / necklace – mangoEarings with Pearls – Sencne Copenhagen

buero-outfit bei 30 Grad - www.lesfactoryfemmes.com

buero-outfit bei 30 Grad - www.lesfactoryfemmes.com

 

buero-outfit bei 30 Grad - www.lesfactoryfemmes.com