Auch wenn uns der bevorstehende Herbst noch schmunzeln lässt, er wird kommen und ich nenne euch einen guten Grund, warum wir uns darauf freuen können:

H&M STUDIO A/W16 KOLLEKTION

Im März wurde die H&M Studio A/W16 Kollektion schon am Runway in Paris präsentiert und der Catwalk glich einem Märchen. Eine Szenerie aus einem winterlichen Traum. Ein gefrorener See und schneebedeckte Bäume, waren Teil des Bühnenbildes. Die Kollektion ist inspiriert von der Schönheit der Natur, ansehnlichen und starken Frauen, sowie von der schwedischen Folklore und Romantik. Samt, Baumwolle, Seide und aufwendige Bestickungen treffen hier auf Western-Flair. Die Betonung liegt bei dieser Kollektion auf oversized Schultern und einer engen Taille. Es gibt den doch sehr verspielten Teilen der H&M Studio A/W16 Kollektion, einen kleinen maskulinen Touch, was mir sehr sehr gut gefällt. Im Großen und Ganzen ist es aber eine weibliche und vor allem der Silhoutte schmeichelnde Modestrecke.

Ich habe mich für ein transparentes Seidenkleid entschieden, das eine kleine Schleppe hat und mit einem extravaganten Schnitt bei den Ärmeln ein Highlight setzt. Dazu der Mohair- Wollmantel der mit oversized Schultern einen leichten Boyfriend Look kreiert. Die Lederstiefel brechen den ganzen 70ies Glam etwas auf und machen es, ich würde jetzt gerne alltagstauglich sagen, aber mir ist durchaus bewusst, dass Wien noch nicht soweit ist 🙂 . Nichtsdestotrotz- ist der Look dadurch definitiv nicht zu elegant für den Tag.

SHOP THE LOOK

Das war einer meiner favorites von der #HMStudioAW16! LOVE IT . Die könnt ihr auch ganz bald nachkaufen und zwar am 08.Sept auf hm.com !

xoxo D

H&M Studio AW16 Kollektion

H&M Studio AW16 Kollektion

H&M Studio AW16 Kollektion

H&M Studio AW16 Kollektion 8

H&M Studio AW16 Kollektion

H&M Studio AW16 Kollektion

H&M Studio AW16 Kollektion

H&M Studio AW16 Kollektion 8

H&M Studio AW16 Kollektion 8

H&M Studio AW16 Kollektion

H&M Studio AW16 Kollektion 8