Sie waren zwar eine zeitlang von der Erdoberfläche verschwunden, nachdem Britney Spears und die gesamte Generation dieser Ära den Jeansrock (wohlgemerkt damals noch hüftig) zur Genüge getragen hat. Jetzt sind sie aber in ihrer vollen Pracht wieder da. Die Rede ist von Denim Skirts.

Das Comeback der Denim Skirts

Dieses Mal erobert er unsere Herzen allerdings eleganter. Die Variationen reichen von used Look Mini Skirts, über Button Down Skirts, Pencil Skirts und A-linien förmige Varianten mit Knopfleiste. Mit Patches, Perlen, bestickt oder mit Volants, alles ist gerade wieder zu sehen. Einer der größten Unterschiede zu den 00-er Jahr Röcken ist, dass die neuen Denim Skirts high-waisted getragen werden. Zu meiner großen Freude, denn im Nachhinein betrachtet waren Hüfthosen und -röcke keine schmeichelhafte Variante für mich aber vergessen wir das schnell wieder.

Oldie but Goldie

Ich habe mir meine alten Denim Skirts nicht behalten sondern habe sie rigoros aussortiert. Wenn ihr aber noch welche von euren Müttern, in den hintersten Ecken ihrer Kleiderschränke findet, dann nehmt mit was ihr tragen könnt. Für alle die gerne auf den Trendzug aufspringen wollen, habe ich meine Lieblings- Denim Skirts zum Nachshoppen bereitgestellt.

Cropped Denim Skirts

Wenn ihr noch einen längeren Jeansrock zuhause rumliegen habt, dann einfach abschneiden und etwas ausfransen.

Cut Out Skirts

Dieser Schnitt ist für alle die vorne gerne etwas Bein zeigen aber es hinten herum gerne ein bisschen mehr Stoff haben als beim klassischen Minirock.

Button Skirts

Dieses Modell zeichnet sich durch seine Knopfleiste aus. Es gibt ihn in langer und kürzerer Version.

„Fancy pants“ Skirts

so nenn ich sie jetzt mal und dazu zähle ich alles was von dem simplen Jeansrock abweicht. Stickereien, Patchwork, Volants, Nieten, oder auch Perlen.

Wenn ihr mehr Looks mit Röcken sehen wollt dann schaut euch doch an wie Deea den Pencil Skirt in ihrem letzten Post mal ganz anders gestylt hat.

SHOP THE LOOK

Top – &other stories
Denim Skirt – VILA
Schuhe – Zara
Clutch – Samsoe&Samsoe
Tuch – Pieces
Ohrringe – Mango

Denim Skirts - LES FACTORY FEMMES

Denim Skirts - LES FACTORY FEMMES

Denim Skirts - LES FACTORY FEMMES

Denim Skirts - LES FACTORY FEMMES

Denim Skirts - LES FACTORY FEMMES

Denim Skirts - LES FACTORY FEMMES

Denim Skirts - LES FACTORY FEMMES