Unsere erste Fashion Week in Milano ging vorletztes Wochenende über die Bühne und wir waren nicht nur bei den Runway Shows sondern auch Backstage mit MAC Cosmetics dabei. Denn die schminkten einige Make-up Looks für die Shows der Designer und wir wollten die neuesten Trends natürlich aus erster Hand erfahren. So kam es auch, dass wir auf einmal Backstage vor Bella Hadid standen. Aber fangen wir mal von Vorne an!

Backstage mit MAC Cosmetics

Unsere erste Show in Mailand und dann ging es gleich hinter die Bühne. Bei Antonio Marras fanden wir romantische Looks und verspielte Hutkreationen vor. Viel Spitze gepaart mit Blumenmuster und Animal Print sahen wir auf dem Runway wieder. Die Inspiration zu dem Make-up kam von Tom Pecheux, der für die Show Key Artist war. Seine Assistentin sprach von einer Wüstenwanderung und den Farben der Natur, die ihn anregten diesen Look zu kreieren. Ein schöner Bronze Ton zog sich über die Augen der Models gepaart mit etwas Glitzer. Die Haut schimmerte goldig und die Lippen waren in matt beige gehalten.

Backstage mit MAC Cosmetics auf der Milan Fashion Week

Backstage mit MAC Cosmetics auf der Milan Fashion Week

Backstage mit MAC Cosmetics auf der Milan Fashion Week

Beauty News

Eine große Neuigkeit dürfen wir euch dahingehend schon einmal verraten. Denn MAC launcht im Herbst einen neuen matten Lippenstift. Powder Kiss Lipstick heißt das gute Stück und verspricht einiges. Da wir ihn schon testen durften, können wir euch eines schon mal sagen. Er hinterlässt ein pudriges Gefühl auf den Lippen, anders als andere matte Lippenstifte und zaubert einen blurry Effekt, wie wir es nur von den Französinnen kennen. Neu entdeckt haben wir auch den Studio Fix 24Hours Concealer der Backtage bei MAC Cosmetics unverzichtbar war, denn mit über 30 Shades ist hier für jede Hautfarbe etwas dabei. Langanhaltend, matt aber trotzdem nicht trocken oder maskenhaft. Perfekt für den Laufsteg und auch für den Alltag.

Grand Finale

Bei der zweiten Show bei der wir auch Backstage mit MAC Cosmetics dabei sein durften, ging es schon etwas anders zu. Großes Gedränge, hektisches Schminken und dann schnell den Make-up Looks absegnen lassen damit es für die Models zum Rehearsal gehen konnte. Mitten drinnen Tom Pecheux der seelenruhig plauderte und einige der Models liebevoll begrüßte. Als wir ihn fragten ob er uns ein paar Fragen beantworten könnte, redete er auch mit uns freundlich und in einem charmanten französisch-englisch über den Look den er für die Show von Philosophy di Lorenzo Serafini kreierte. Eine Abenteurerin die nur einen Hauch von Make-up trägt, einen wunderschönen Glow hat und deren Wangen nur von einem Hauch Rouge errötet sind. Etwas Pflaumenfarbiger Mascara und Lipgloss auf den Lippen, fertig ist der Look für die luxeriöse Reisende die kaum etwas in ihrem Gepäck hat außer unbändige Abenteuerlust.

Bella Bella

Wir konnten unsere Augen kaum abwenden von den wunderschönen Models, denn sie hatten durch das Make-up alle so einen wunderschönen Glow bekommen und sahen sonst fast ungeschminkt aus. Ganz ohne Vorahnung machten wir backstage also unsere Bilder und standen dabei auf einmal vor Bella Hadid. Sie eröffnete die Show von Philosophy di Lorenzo Serafini und wir hatten ja keine Ahnung. Als das Licht ausging und die Spots sich direkt auf die Models richteten sahen wir erst die wunderschönen Looks des Designers. Riesen Puffärmel, Volants, Kleider aus Spitze mit eingearbeiteten Polka Dots, zu slouchy Boots und maritimen Schnür High Heels schwebten bei unserer letzten Show über den Runway und wir fühlten uns wie auf Wolken weil es einfach der perfekte Abschluss für unsere erste Mailänder Fashion Week war. Love Deea&Laura

Backstage mit MAC Cosmetics auf der Milan Fashion Week

Backstage mit MAC Cosmetics auf der Milan Fashion Week

Backstage mit MAC Cosmetics auf der Milan Fashion Week

Backstage mit MAC Cosmetics auf der Milan Fashion WeekIn freundlicher Zusammenarbeit mit MAC