Wien wir lieben dich!

Wien wir lieben dich!

Wien wird erneut zur lebenswertesten Stadt 2017 gekürt! Sie steht zum Achten mal in Folge an der Spitze des Mercer Städtranking.

Vielleicht geht es ja nicht nur uns so, aber der Alltagstrott lässt uns leider viel zu oft vergessen, was für ein Glück wir hier haben. Unsere Stadt ist mit der weltweit höchsten Lebensqualität eingestuft. Um die Jahrhundertwende war Wien schon neben Paris und London die führende Metropole Europas, und das spiegelt sich natürlich auch in der Architektur wider.

Die lebenswerteste Stadt 2017: WIEN!

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

Wir sind beide nach Wien gezogen, um zu studieren und lieben diese Stadt seit Beginn an. Das liegt bestimmt an der noch wunderschön vorhandenen Architektur. Deshalb gibt es von uns einen kleinen geschichtlichen Input für die lebenswerteste Stadt 2017:

Die Ringstraße ist eine der prächtigsten Straßen Europas! Sie wurde in der 2ten Hälfte des 19. Jahrhunderts von den besten Architekten der damaliger Zeit gebaut. Sozusagen ein Gesamtkunstwerk aus großzügigen Straßen, Alleen, Parks und unzähligen architektonischen Prachtbauten. Ich weißt nicht ob ihr das wisst, aber die Innere Stadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt!

Wir haben unteranderem alle Epochen auf einem Haufen:

  • Stephansdom – spätromanisch und gotisch
  • Der Schweizertrakt der Wiener Hofburg –  Renaissance
  • Kuppel über dem Kunsthistorischen Museums – italienische Renaissance
  • Schloss Belvedere – Barock (Johann Lukas von Hildebrandt)
  • Schloss Schönbrunn – Barock (Johann Bernard Fischer von Erlach)der Jugendstil wurde natürlich auch noch festgehalten und zwar
  • Secession
  • Stadtbahnstation Karlsplatz
  • Kirche am Steinhof
“Um die Jahrhundertwende war Wien schon neben Paris und London die führende Metropole Europas, und das spiegelt sich natürlich auch in der Architektur wider.

Wir wurden letzte Woche von Veuve Clicquot in die Pratersauna zum Abkühlen am Pool und zum Dinner in einer der größten Attraktionen Wiens entführt. Bei einem kitschigen rosa Sonnenuntergang im Riesenrad, durften wir mit den fabelhaften Girls @fashiontweed, @iamchristlclear, @ketchembunnies, @giveherglitter, @modekabel, @hpunktanna und @mangoblüte auf UNS und unsere Stadt WIEN anstoßen. Bei diesem Dinner hatten wir vor allem wieder Zeit uns bewusst zu werden, wie toll unsere Stadt eigentlich ist. Was für vielversprechende Ecken und Kanten sie hat und warum sie den Titel lebenswerteste Stadt 2017 mehr als verdient hat!

Darauf wird auch stilvoll angestoßen! Happy Weekend Peepz xx
Fabulous pictures by the talented @fashiontweed Sonja

SHOP THE LOOK

Deea
Paillettenkleid – Zara old / similar here
Sunglasses – Accrue

Laura
Short  – Sisley similar here
Top – &other stories
Schuhe – Zara
Tasche – Pinko

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

veuve clicquot party ,lebenswerteste Stadt 2017 - Les factory Femmes

 

You May Also Like

2 Comments

  • Vicky July 2, 2017 14:30

    obsessed with this post (and both of your super fit legs) <3

Leave a Reply

*