ROTE LIPPEN SIND ZUM KÜSSEN

ROTE LIPPEN SIND ZUM KÜSSEN

…und nicht nur das, rote Lippen lassen uns vor allem strahlen. Für mich gibt es keinen besseren Trick meine Müdigkeit im Gesicht weg zu zaubern, als roten Lippenstift zu tragen. Gerade jetzt an kalten und trüben Wintertagen, sind rote Lippen ein toller Eyecatcher.

Man kann sie sowohl klassisch tagsüber, als auch sexy abends tragen. Sie heben jeden noch so langweiligen Look ins Scheinwerferlicht und hinterlassen Eindruck. Vorausgesetzt man schminkt sie richtig! Ich bin nun wirklich kein Profi was Make-Up anbelangt, aber der rote Lippenstift ist ein must! und ich finde jede Frau sollte sie schminken können.

Deshalb hier meine 4 Steps zu einem perfekten Red-Lips Look:

rote lippen richtig schminken

rote lippen richtig schminken

ROTE LIPPEN RICHTIG SCHMINKEN

STEP1 – DER RICHTIGE TON

Rote Lippen sind nicht gleich rote Lippen! Der richtige Farbton zum Teint muss gut abgestimmt sein:

olivfarbener Hautton / Augen dunkelbraun bis grün
benötigt satte und leuchtend-dunkle Lippenstifte in Karmin- oder Ziegelrot

heller und leicht rötlichen Unterton / Augen blau
kühles, blaustichiges Lippenrot wie Fuchsia oder Brombeere

leicht gelblicher Teint / Augen blau bis grünblau
warmen, intensiven Rot mit hohem Gelbanteil

STEP2 – DIE BASE

Nur gut gepflegte Lippen dürfen hervorgehoben werden! Also vernachlässigt nicht die Lippenpflege. Mein fav Lipbalm ist derzeit Kiehl´s LIP BALM#1

STEP3 – DER LIPLINER

Ich bin selbst immer zu faul dazu, aber er muss sein! Das wäre wie Haarewaschen ohne Conditioner- und ihr wisst was passiert wenn man Conditioner weglässt.

Beim Auftragen des Lipliners beginnt ihr mit dem Lippenherz und arbeitet euch von innen nach außen vor. Viele machen hier den ersten Fehler- Lippenherz immer der Form der eigenen Lippen anpassen und nicht zu sehr ausschweifen.

Tipp: Um das Auslaufen des Lippenstifts zu verhindern und eine solide Grundlage zu schaffen, raten viele Make Up Artists, etwas transparentes Puder mit einem kleinen Schwämmchen auf die Lippen aufzutragen.

STEP4 – AUSMALEN!

Jetzt folgt der schönste Teil, ihr dürft nun die Lippen mit eurer gewählten Farbe ausmalen! Wichtig ist hierbei auf die Symmetrie der Lippen zu achten – das ist wirklich das A&O.

rote lippen richtig schminken

SHOP THE LOOK

Dress – H&M
Necklace – Cadenzza x Oscar de la Renta

Meine absoluten Favoriten derzeit sind diese zwei schönen Farben- sie sind beide sehr blautönig

1. YSL  Rouge Pur Couture 401

rote lippen richtig schminken

2. Lancóme Caprice 132

rote lippen richtig schminken

 

3. Lip Balm #1 Kiehl´s

rote lippen richtig schminken

 

You May Also Like

Leave a Reply

*