Wenn es nicht gerade den ganzen Tag regnet und kaum ein Sonnenstrahl unsere Wohnung erhellt, dann lieben wir den Herbst. Denn es ist eine der Jahreszeiten in der man besonders gut layern kann. Welche Pieces sich besonders dafür eigenen und welche Must-Haves die kommende Saison so birgt, gilt es genauer zu beleuchten.

Herbst-Trend: die Schluppenbluse

Deutsch ist manchmal schon eine komische Sprache. Während sich auf Englisch tie-neck blouse nicht nur besser anhört als Schluppenbluse, versteht man auch gleich was damit gemeint ist. Auch wenn man in Modebegriffen nicht so versiert ist, ist die Übersetzung klar. Gemeint ist eine Bluse die am Hals wie eine Schleife gebunden ist. Damit ist der Exkurs in die Linguistik aber auch schon abgeschloßen und wir gehen wieder zurück zu den Herbst-Trends. Denn über die wollten wir ja eigentlich mit euch reden. Die Schluppenbluse ist einer davon. Sie ist nämlich ein echtes All-round Talent, das unter Kleider gelayert werden kann aber auch unter V-Neck Pullis macht der Kragen echt was her. .

Drama is the key

Oder aber ihr wählt eine Variante mit Denim so wie ich. Ich mag Hemden, versteht mich nicht falsch aber sie müssen bei mir etwas unerwartetes haben. In simplen Business Blusen fühle ich mich nicht allzu wohl. Also her mit Statementkrägen, Volants, Prints und überlangen Ärmeln. Gebt mir ein bisschen Drama und ich bin Feuer und Flamme.

SHOP THE LOOK

Bluse – HUGO
Jeans – Levi´s similar here
Jacke – Denim & Co similar here
Mules – Nina Shoes
Sunnies – VOGUE eyewear

Herbst Trend: die Schluppenbluse - LES FACTORY FEMMES

Herbst Trend: die Schluppenbluse - LES FACTORY FEMMES

Herbst Trend: die Schluppenbluse - LES FACTORY FEMMES

Herbst Trend: die Schluppenbluse - LES FACTORY FEMMES

Herbst Trend: die Schluppenbluse - LES FACTORY FEMMES