Wir haben uns für den heutigen Start in die neue Woche ein ganz besonderes Topic ausgesucht: Freundschaft.

Immer öfter werden wir darauf angesprochen, wie wir das so problemlos schaffen Business und Freundschaft zu meistern und ob mal auch die Fetzen fliegen im Les factory Femmes Office.

Wir haben letztes Jahr dazu schon eine kleine Kolumne verfasst: FREUNDSCHAFT UND BUSINESS . Hier könnt ihr auch nachlesen, wie wir uns kennengelernt haben.

Was bedeutet Freundschaft für uns?

freundschaft

Fakt ist, eine Freundin muss mehr ertragen als der eigene Freund, der Ex, die Eltern. Eine Freundin hört sich morgens und abends Zunkunftssorgen und Beziehungsprobleme an. Die beste Freundin schleppt Umzugskisten und zwar so oft wie das Leben das erfordert und sagt nicht einmal nein dazu. Sie ist wie eine große Schwester zu der man aufsieht und sich Rat einholt, ohne das sie Vorurteile einem gegenüber hat. Die beste Freundin steigt ohne zu zögern mitten in der Nacht in die Ubahn um zu einem zu kommen, wenn es notwendig ist. Sie sagt dir ganz ehrlich, wenn das Kleid das du gekauft hast nicht gut an dir aussieht.

Einige wichtige Punkte um die Freundschaft durch das Business nicht zu gefährden sind ganz einfach:

  • nimm nichts persönlich
  • sprich jede noch so belanglose Kleinigkeit an
  • nimm dir Auszeiten

Klar gibt es bei uns auch Meinungsverschiedenheiten und Rumgezicke, weil das einfach menschlich ist. Aber wir sprechen es gleich an. Wir haben auch hin und wieder unsere miesen Tage und sind schlecht gelaunt. Zum Glück wechseln wir uns da immer gut ab, denn die eine kann dann die andere ganz gut pushen und auf gut deutsch „in den Hintern treten“. Aber wir müssen euch enttäuschen, so einen richtig schlimmen Streit hatten wir bisher noch nicht. Das liegt genau an der Tatsache, dass wir uns immer aussprechen und sich nichts anstauen kann. Also wichtigster Faktor:  „…sprich jede noch so belanglose Kleinigkeit an!“

Wir haben auch ein paar alte Fotos für euch rausgekramt – enjoy it guys!

freundschaft

freundschaft

freundschaft

freundschaft

freundschaft