FAQ Sonnenschutz

FAQ Sonnenschutz

Eigentlich ist Sonnenschutz nicht unbedingt etwas, über das man nur im Sommer nachdenken sollte. Auch im Winter ist unsere Haut, zumindest im Gesicht, den UVB und UVA Strahlen ausgesetzt. Im Sommer ist das Thema allerdings noch präsenter und deshalb wollen wir jetzt mal einige Mythen aus dem Weg räumen und euch die wirksamsten Sonnenschutzprodukte vorstellen.

FAQ Sonnenschutz

  • Was bedeutet eigentlich SPF/LSF? Der Sonnen- oder Licht­schutz­faktor (SPF/LSF) auf einem Sonnen­schutz­mittel gibt an, wie viel Mal länger man sich mit diesem Produkt ungefähr der Sonne aussetzen kann, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Dazu multipliziert man den angegebenen SPF mit seiner persönlichen Eigenschutzzeit und weiß dann, wie lange man geschützt in der Sonne ist.
  • Sonnenschutz und Make-up? Ja unbedingt! Wenn das Make-up keinen oder nur einen geringen LSF hat, dann auf jeden Fall Sonnenschutz benutzen. Wenn der gut eingetrocknet ist, Tagescreme und dann Make-up auftragen..
  • Parfüm beim Sonnenbaden? Darauf sollte man lieber verzichten, denn das kann unschöne Flecken auf der Haut verursachen. 
  • Wie lange ist Sonnenschutz haltbar? Die Produkte aus dem Vorjahr kann man noch verwenden, außer sie haben sich in ihrer Textur oder ihrem, Geruch verändert. Dann weg damit und lieber neue kaufen. Es ist schließlich unsere Haut und wir sollten kein Risiko eingehen.  
  • Wasserfesten Sonnenschutz muss man nicht neu auftragen. FALSCH. Es bedeutet nur, dass der Sonnenschutz auch noch ne Weile mim Wasser hält. Unbedingt neu auftragen, denn er wäscht sich mit der Zeit ab. Auch durch das Trocknen mit dem Handtuch geht der Schutzfilm von der Haut ab. Grundsätzlich gilt bei Sonnenschutzprodukten öfter mal nachcremen, das erneuert die Schutzdauer. 
  • Was kann man gegen Sonnenallergie machen? Ich (Laura) hab leider öfter im Sommer mit der sogenannten Mallorca-Akne zu kämpfen. Vor allem wenn ich zu schnell zu viel Sonne abbekomme. Seitdem ich fettfreie Sonnenschutzvarianten mit hohem SPF verwende und meine Haut langsam an die Sonne gewöhne, hab ich keine Probleme mehr. Mein neuer Favorit sind Sprays wie dieses von Lancaster

Die wirksamsten Sonnenschutzprodukte

Die wirksamten Sonnenschutzprodukte sind für uns, vor allem an Anfang der Sommersaison Produkte mit SPF 50, danach kann man auch mal zu SPF 30 greifen aber darunter gehen wir kaum mehr. Früher wurde dem Thema zwar auch viel Aufmerksamkeit gewidmet aber in den letzten Jahren, hat sich die Technologe weiterentwickelt und so auch die Produkte. Zudem gibt es noch mehr Awarness rund um  Sonnenschutz. Mittlerweile weisen auch viele Foundations und Tagescremen einen Lichtschutzfaktor auf. Dank der neuesten Technologien hinterlassen kaum mehr Produkte einen unschönen Film auf der Haut. Die wirksamsten Sonnenschutzprodukte bieten einen erhöhten Schutz gegen alle 4 Hauptarten von Sonnenstrahlen (UVA, UVB, Infrarot und sichtbares Licht). Sie ziehen schnell ein und sind auch resistenter gegen Wasser und Schweiß.

AFTER SUN

After Sun Produkte sind ein Muss für alle Sonnenanbeter. Sie geben der Haut die nötige Pflege und Feuchtigkeit nach dem Sonnenbaden. Zusätzlich gibt es mittlerweile Produkte, die die Bräune auf längere Sicht gesehen, stärken und aufrecht erhalten. Na dann steht einem Sommer mit sonnengebräunter Haut wohl nichts mehr im Wege.

Die wirksamsten Sonnenschutzprodukte I LES FACTORY FEMMES

Die wirksamsten Sonnenschutzprodukte - LES FACTORY FEMMES

Die wirksamsten Sonnenschutzprodukte - LES FACTORY FEMMES

Die wirksamsten Sonnenschutzprodukte - LES FACTORY FEMMES

Pic by Sonja Petrkowsky / Fashiontweed
SHOP THE LOOK

Schlappen – Miista ON SALE
Tasche – Pepe Jeans similar here & here
beides via Zalando
Kleid – Esprit similar here
Sunglasses – Ray Ban

Sun Beauty Körper – Lancaster
Tan Maximizer – Lancaster
Sun Beauty Gesicht – Lancaster

Follow my blog with Bloglovin

You May Also Like

Leave a Reply

*