Wir lieben Beauty Produkte und sind daher ständig auf der Suche nach Neuheiten und tollen Tipps die unsere Schminkroutine vereinfachen. Wer wäre da eine bessere Ansprechpartnerin als unsere liebe Anna Posch von Poschstyle, die auf ihrem Blog täglich Inspirationen zu den Themen Beauty, Fashion und Sport bietet. Wem das alleine nicht reicht, sollte ihr dringend auch auf Instagram und Snapchat (poschstyle) folgen, denn die sympathische Wienerin ist auch noch eine erfolgreiche Make-up Artistin und teilt Tipps und Tricks sehr gerne auf allen Social Media Kanälen mit ihren Followern. Weil uns noch einige Fragen auf der Zunge gebrannt haben, haben wir sie zum Beauty Talk gebeten.

beauty talk

 BEAUTY TALK

Let´s get into it
1.  Welche Pinsel sollte deiner Meinung nach jede Frau in ihrem Bad haben, wenn man nicht gerade ein Profi ist, so wie du?
Ein Foundation Brush sorgt für ein schönes Make-up Finish und mit einem Echthaar Rougepinsel ist man bestimmt gut versorgt (den könnte man im Notfall auch für Puder & Bronzingpuder verwenden).
2. Welche Make-up Produkte sind bei dir IMMER mit dabei?
Creamrouge von Bobbi Brown, Lippenpflege mit Farbe (im Moment Dior) und eine ohne wie den Lip Balm von Sephora, Concealer
3. Deine Lippenstift Trendfarbe für Spring/Summer ’16?
Ich bin nicht so ein Farben Trend Fan. Kräftige Töne wie ein sattes frisches Rot, ein knalliges Pink und ein schickes Orange bleiben meine Favoriten. Matte Texturen sind mir am liebsten da sie super gut halten.
4. Dein bester Tipp um die richtige Foundation (Farbe&Konsistenz) für den eigenen Hautton und -typ zu finden?
Ich würde immer zu einer Konsistenz tendieren die einem sympathisch ist. Dann sollte ich mich nach meinem Hauttyp und meinem Wunsch orientieren. Bei der Farbwahl 2 bis 3 Nuancen auf der Kinnleiste auftragen und vergleichen welche mit dem eigenen Hautton verschmilzt. Tageslicht wäre optimal. Ist man sich unsicher, den Service bei einem Make-up Corner in Anspruch nehmen.
5. Dein bester Kauf in Sachen Pflegeprodukt oder Make-up und dein schlechtester?
Clarisonic, La Mer The Concentrate, Gel Top Coat von Gosh. Fail: eine Pinzette aus dem Drogeriemarkt.
6. Hand aufs Herz, findest du es manchmal anstrengend immer top gestylt zu sein oder macht es dir immer Spaß?
Um ehrlich zu sein, ich habe nicht mehr die Zeit und Muse mich jeden Tag aufzustylen. Bei mir muss es schnell und unkompliziert gehen. Habe ich dann Zeit und einen Anlass der mir wichtig ist dann zelebriere ich das Herrichten in vollen Zügen.
7. Was gefällt dir besonders an deinem Job als Make-up Artist und was an deinem Job als Bloggerin?
Das jeder Tag anders ist. Immer wieder neue Leute, Locations, Situationen, diese Vielfalt an Abwechslung. Für mich verschmilzt die Tätigkeit als Make-up Artist und Bloggerin zu einem Job. Durch meine Berufswahl bin ich selbstständig und somit im Dauereinsatz. Feiertage oder Wochenenden gibt es für mich so gut wie kaum. Und trotzdem möchte ich keine Sekunde gegen einen Bürojob eintauschen. Ich habe es ausprobiert und ich bekomme Ameisen unterm Popo wenn ich nicht herumwieseln kann #ilovemyjob 
Liebe Anna wir danken dir für den Beauty Talk und freuen uns noch auf viele weitere Posts und Step-by-step Anleitungen von dir.
xx Deea&Laura
Beauty talk

Anna – Poschstyle